Wir über uns

Das, was damals eine spontane Idee war, ist zu unserer jeweiligen Leidenschaft geworden – das Unterrichten.

2003 haben wir spaßeshalber gemeinsam angefangen einer ersten Gruppe die ersten Tanzschritte beizubringen.

Da über die Jahre die Zahl der Unterrichtsstunden immer weiter angestiegen ist, haben wir uns schließlich dazu entschlossen, das STUDIO RITMO zu gründen.

Seit 2013 gibt es neben dem STUDIO RITMO in Trudering, auch ein STUDIO RITMO in Pasing.

Jedem von uns macht die Arbeit mit all unseren Tanzschülern unglaublich viel Spaß und wir legen vor allem auch darauf Wert, die Freude an der Bewegung zur Musik an unsere Teilnehmer weiterzugeben.

Wichtig ist uns eine individuelle Betreuung und Korrektur unserer Schüler, auch im Gruppenunterricht, so dass jeder Einzelne bestmöglich von den Stunden profitiert und sich so im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten tänzerisch weiterentwickelt.

Von der Grundstufe bis zum Tanzkreis vermitteln wir nicht nur Schritte und Figuren, sondern achten auf eine saubere und korrekte Ausführung. Vor allem in den höheren Klassen legen wir Wert auf eine vernünftige Körperhaltung, sowie wir angepasst an das jeweilige tänzerische Niveau und für jeden nachvollziehbar auch Tanztechnik unterrichten.

Wir vertreten den Grundsatz "Qualität statt Quantität", da wir es für wenig sinnvoll erachten, unsere Schüler mit Figuren zu überhäufen, anstatt insgesamt die tänzerischen Fähigkeiten zu verbessern und so zu einem wirklichen Fortschritt und persönlichem Erfolgserlebnis der Teilnehmer beizutragen.