Peter Simon

Peter SimonGeboren in Schrobenhausen absolvierte ich in München eine Berufsausbildung zum Kaufmännischen Assistenten und studierte anschließend an der Fachhochschule München Betriebswirtschaftslehre. In dieser Zeit arbeitete ich für meine eigene Firma als EDV-Dozent und Berater für namhafte Firmen und schloss schließlich mein Studium erfolgreich als Dipl.-Betriebswirt (FH) ab.

Meine Liebe zum Tanzen entdeckte ich erst relativ spät, aber absolvierte dann innerhalb kürzester Zeit sämtliche Tanzkurse, um anschließend mit dem Turniertanz zu beginnen. Das Thema Sport und Tanzen füllten schon bald meinen Tagesablauf aus: Ich arbeitete als verantwortlicher Programmbereichsleiter des Fachbereichs Gesundheit bei der Volkshochschule Neubiberg-Ottobrunn und habe begonnen selbst regelmäßig zu trainieren, sowie Gesellschaftstänze und Fitness zu unterrichten.

Beim Bayerischen Landestanzsportverband habe ich die  Ausbildung zum Trainer C - Breitensport (Tanzen) absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Des Weiteren habe ich bei Euro Education meine Lizenz als Aerobic Instructor erworben, sowie ich u.a. Zumba- und PowerVit® Instructor bin.

Vom elften November 06 bis zum elften November 07 hatte ich die Ehre, Münchens offizieller Faschingsprinz zu sein, und habe während meiner Regentschaft in den großen Ballsälen der Stadt und auf diversen weiteren Bühnen gemeinsam mit Prinzessin Petra und unserer Garde den Münchnern unsere Show „Calde notti italiane“ präsentiert.