Madita Hofmann

madita hofmann

Hallo. Mein Name ist Madita Hofmann, ich bin 24 Jahre alt und ursprünglich komme ich aus Baden-Württemberg zwischen Stuttgart und Heilbronn.
Seit 5 Jahren wohne ich jetzt im schönen München und ich 
verliebe mich jeden Tag aufs Neue in diese Stadt.

Wenn ich nicht gerade Tanzen unterrichte oder selbst tanze, studiere ich an der LMU Buchwissenschaft, Sprache, Literatur und Kultur oder gehe 
einem meiner anderen Hobbies nach, z.B. lesen und schreiben.

Ich habe das Tanzen erst spät für mich entdeckt und begann mit 14 Jahren einen Grundkurs mit meinen Freundinnen. Nach wenigen Monaten wusste ich,
dass mir nicht nur das Tanzen Spaß macht, sondern auch das Unterrichten und so begann ich eine nebenschulische Ausbildung als Tanzlehrerin. 
Mit 15 unterrichtete ich meine ersten Kurse mit dem Schwerpunkt Standard / Latein für Jugendliche. Des Weiteren gab ich diverse Kurse im Kindertanz und Jazztanz, sowie Standard / Latein-Kurse in allen Kursstufen für Erwachsene. Mir ist es wichtig, dass nicht die Perfektion im Vordergrund steht, sondern der Spaß am Tanzen.
Denn Tanzen muss nicht alt und 
verstaubt sein, sondern kann fröhlich, jung und modern sein - und einfach richtig, richtig viel Spaß machen!